Herr Littorin war Sozialminister von Schweden in 2006-2010.
In den Jahren 2002-2006 bekleidete er die Funktion des Generalsekretärs der Moderate Party. Während der Schwedischen Präsidentschaft der Europäischen Union, war Herr Littorin Präsident des Ministerrates in EPSCO. In seinen jungen Jahren war er Sonderberater des schwedischen Finanzministers.

Herr Littorin ist Mitgründer des “venture catalyst”- Unternehmens, Momentor AB und der Immobilien-entwicklungsgesellschaft Serio Group. Er sitzt in mehreren Aufsichtsgrämien von Klein- und Mittelbetrieben und ist Mitbegründer des Innovation for Jobs Summit in Palo Alto (USA).

Gegenwärtig lebt Herr Littorin in den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist Sonderberater des Ministeriums für Beschäftigung und Sozialen Fortschritt, in Saudi Arabien. Er bekleidet die Funktion des Präsidenten des Schwedisch-Emeritischen Wirtschaftsrates. Ehrenamtlich ist Herr Littorin Mitglied des Advisory Council von QuadFi Inc., einer kanadischen Studenten Online-Marktplatz für Mikrokredite und ist Beirat von Afripods, eines der führenden Podcasts Unternehmen in Afrika.

Herr Littorin hält einen Bachelor der Lund University (Schweden) und ist Absolvent der Standford University (USA).