anzengruber

Herr DI Anzengruber ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Verbund AG und Präsident von Österreichs E-Wirtschaft (Österreichs Energie). Er ist Mitglied des Vorstands der Industriellenvereinigung und Mitglied des Board of Directors der EURELECTRIC in Brüssel. Herr DI Anzengruber war von 2003 bis 2008 Vorstandsvorsitzender der Palfinger AG, zuvor war er von 2000-2003 Vorstand der Salzburg AG und in den Jahren 1999-2000 Mitglied des Vorstandes der Salzburger Stadtwerke AG.

In den Jahren 1993-1999 war Herr DI Anzengruber in den Unternehmen SGP Simmering Graz Pauker AG, SYSTEC Industrieautomation sowie bei der ABB Industrie GMBH, der ABB Energie AG und der ABB Industrie und Gebäudesysteme GmbH in leitender Funktion tätig.

Herr DI Anzengruber hat nach seinem HTL-Abschluss (Höhere Technische Lehranstalt) in Maschinenbau, Motoren- und KfZ-Bau sein Studium an der Technischen Universität Wien als Diplomingenieur abgeschlossen.