BALANCE YOUR Stakeholders’NEEDS

Stakeholder Management & Engagement

Eine zukunftsfähige Ausrichtung von Unternehmen beruht auf dem konstruktiven Austausch der Führungskräfte mit den Vorstellungen und Erwartungen der Stakeholder. Dieser Austausch bahnt Ihnen den Weg für die Verwirklichung Ihrer Visionen – und kann zu wertvollen Allianzen führen.

Der Begriff Stakeholder beinhaltet viele unterschiedliche Interessensgruppen, die sich zum Teil innerhalb eines Unternehmens befinden (Mitarbeiter, Führungskräfte, Aufsichtsräte, Betriebsräte und Eigentümer), aber auch externe Gruppen (Kunden, Lieferanten, Gläubiger, Staat, Medien) umfasst. Eine enge Einbindung der eigenen Stakeholder sowie der systematische Dialog mit diesen ist wichtiger denn je und für viele Unternehmen und deren Führungskräfte ein langfristiges Erfolgskriterium.

Wir helfen Ihnen die wesentlichen Interessengruppen Ihres Umfeldes zu identifizieren und die Relevanz der jeweiligen Stakeholder im Hinblick auf Ihre strategischen Vorhaben zu bewerten. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Kommunikationsplan, damit Sie mit Ihren Stakeholdern erfolgreich in einen Dialog treten und sie für Ihr Vorhaben gewinnen können.

Unterschiedliche Stakeholders haben unterschiedliche Interessen. Die Stakeholder beobachten sehr genau was Sie planen, wie Sie handeln. Wenn Sie deren Perspektive nicht genau kennen, birgt das erhebliche Risiken. Wir helfen Ihnen dies aufzudecken und Krise und Konflikt vorzubeugen. Auch im Falle einer Krise bieten wir Ihnen ein effektives Krisenmanagement und eine überzeugende Kommunikation an.

Führen heißt auch: Interessen intelligent moderieren. Wir zeigen wie das geht.

Stakeholder Identification & Analysis | Stakeholder Mapping| Communication Plan | Allianz & Partnerschaftsstrategien | Social Dialog Management | Risk & Conflict Management

Möchten Sie mehr erfahren?