Dale A. Martin

Dale A. Martin2018-01-18T10:56:10+00:00

Seit 2010 ist Mag. Dale A. Martin Vorstandsvorsitzender der Siemens Zrt. Während seiner nahezu 30-jährigen Karriere bei der Siemens Gruppe war er in mehreren Tochtergesellschaften in Europa und Asien Mitglied des Vorstandes bzw. der Geschäftsführung.

1984 begann er bei AWT in Wien. Als stellvertretender Generaldirektor des Joint Ventures der AWT in Asien lebte er 1989-1991 in Hong Kong und war für Greater China sowie Süd-Korea zuständig.

Nach seinem Studium der Chinesischen (Mandarin) Sprache in Taiwan, erwarb er den akademischen Titel Magister an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er spricht Deutsch, Englisch, Ungarisch, sowie Französisch und auch Chinesisch (Mandarin).

2013 wurde Dale A. Martin zum Präsidenten der Deutsch-Ungarischen Industrie und Handelskammer gewählt; Wiederwahl in 2015 und 2017.

2015 verlieh der Präsident Ungarns Dale A. Martin das Offizierskreuz des Ungarischen Verdienstordens für seine Verdienste im Interesse der Deutsch-Ungarischen Wirtschaftsbeziehungen.